Stufen

In den Stufen findet altersgerecht die Kinder- und Jugendarbeit unseres Stammes statt. Bei uns gibt es vier Stufen: Wölflinge, Jungpfadfinder, Pfadfinder und Rover.

Ihr erreicht uns über unser Kontaktformular.

Wölflingsstufe (Wös)

Wölflinge sind Forscher*innen, Entdecker*innen, Kundschafter*innen und Kritiker*innen. Sie schauen hinter die Dinge, entdecken Unbekanntes und lernen es kennen. Wölflinge finden zu anderen und zu sich selbst: Sie lernen ihre Stärken und Schwächen kennen und bilden sich eine Meinung.

8-11 Jahre

Gruppenstunden:

Donnerstags, 18:00 – 20:00 Uhr.

Jungpfadfinderstufe (Juffis)

Wir erleben tolle Abenteuer. Gemeinsam erfahren wir, dass wir uns auf die anderen verlassen können. Wir gehen ungewohnte Wege und stellen uns neuen Herausforderungen. Uns reichen einfache Mittel, denn das Leben bietet überall Abenteuer.

11-13 Jahre

Gruppenstunden:

Donnerstags, 18:00 – 20:00 Uhr.

Pfadfinderstufe (Pfadis)

„Wag es“ ist das Leitbild der Pfadfinder*innen. Sie brechen aus ihrem Alltag aus und stecken sich Ziele. Die Mitgliedschaft in der Pfadfinderstufe beginnt frühestens mit 13 Jahren.

13-16 Jahre

Gruppenstunden:

Dienstags, 19:30 – 21:00 Uhr.

Roverstufe

Rover*innen (15-20 Jahre) treffen Entscheidungen für ihre Zukunft. Sie packen an und entdecken die Welt mit ihren Menschen und Kulturen.

15-20 Jahre

Gruppenstunden:

Dienstags, 19:30 – 21:00 Uhr.